Wichtig
Zeitpunkt
Präsentation
Kombiangebote
Beobachter
Gebühren
Startpreis
Untertitel
Bilder
Galeriebild
Vorlagen
Startzeit
SK-Option
n.ö.Bieterliste
2.Kateorie
0 €-Gebühr
Bezahlung
PayPal
Versand
Käuferkreis
Einstelltools
Verkaufsformular
Recht


Angebotsvorlagen

Eine weitere Option, welche auch noch 0,20€ kostet, sind die Angebotsvorlagen. Mit diesen soll ein Angebot schöner aussehen. Nun ja, wem es gefällt.

Ich finde nur, daß diese Vorlagen ziemlich angestaubt sind. Offensichtlich stammen sie noch aus der Zeit, als die Computer laufen lernten und das erste Mal Farbe auf den Monitor kam. Für diese langweiligen Vorlagen aber auch noch Geld zu verlangen, grenzt für mich schon an Wucher. Weiterhin ist die Auswahl ziemlich begrenzt, so daß am Ende ohnehin ein Angebot wie das andere aussieht. Da kann man sich auch das Geld sparen und gibt sich etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Texte mit Schriftarten, Schriftfarben, Schriftgröße oder Textausrichtung.

Wer dennoch mit 'Vorlagen' arbeiten möchte, ist besser beraten, im Internet nach kostenlosen Auktionsgeneratoren zu suchen. Zum Einen sehen diese besser aus und zum Anderen ist deren Bedienung relativ einfach. Diese erstellen dann den entsprechenden HTML-Code, welcher nur noch in das Editorfenster des Verkaufsformulars kopiert werden muß. Dieses ist aber vorher auf HTML umzuschalten, sonst versaut der Editor wieder alles.

Es ist natürlich auch möglich, selbst ein Angebot mit HTML-Befehlen u.a. zu programmieren. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich etwas dafür interessiert.

Übrigens: Dieser minderbemittelte Editor und die veralteten Angebotsvorlagen waren der Grund, warum ich mich mit HTML u.a. zur Webgestaltung beschäftigt habe. Insofern, danke Ebay, wenn ihr das auch nicht bezweckt habt.
   















Weitere Infos:

Ebay-Gebühren

kostenlose Auktiongeneratoren